„Die Toten von Marnow“: Reise in die Abgründe der Vergangenheit – ARD wiederholt Vierteiler

Rund um den Schweriner See werden scheinbar wahllos Menschen getötet. In „Die Toten von Marnow“ jagen zwei kaputte Ermittler einen Serienmörder. Die ARD wiederholt den Vierteiler.

Ein Serienmörder meuchelt im Raum Schwerin scheinbar wahllos Menschen. Der Täter richtet seine Opfer brutal hin. Der ARD-Vierteiler „Die Toten von Marnow“ erzählt eine Geschichte aus einem heißen Sommer – für deren Aufklärung die Ermittler jedoch tief in die Vergangenheit zurückgreifen müssen. Erstmals ausgestrahlt wurde der packende Krimi im März 2021, der damals für viel Furore sorgte. Petra Schmidt-Schaller und Sascha Alexander Geršak wurden im gleichen Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis als beste Schauspielerin und bester Schauspieler ausgezeichnet, zudem erhielt die Produktion den Deutschen Fernsehkrimi-Preis für die beste Krimi-Serie. Am 29. November startet die lang ersehnte zweite Staffel der Serie. Kurz vorher zeigt die ARD noch einmal die Folgen der ersten Staffel.

Die ersten beiden Folgen von „Die Toten von Marnow“ werden am Freitag, 15. November, um 22.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Die Teile 3 und 4 sind einen Tag später in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 23.40 Uhr zu sehen.