Brände: 92-Jähriger nach Dachstuhlbrand in kritischem Zustand

Im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses bricht ein Feuer aus, kurz darauf steht der Dachstuhl komplett in Brand. Mehrere Menschen müssen ins Krankenhaus – einem Senior geht es besonders schlecht.

Nach einem Dachstuhlbrand in Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) müssen drei Menschen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Bei einem 92-jährigem Mann sei der Zustand derzeit kritisch, teilte die Polizei mit. Die Einschätzung der Ärzte beruhe vor allem auf dem hohen Alter des Mannes, so ein Sprecher. Er sei ein Nachbar und wohne nicht in der Wohnung, in der der Brand ausbrach. 

Das Feuer sei am frühen Morgen offenbar in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Der Dachstuhl habe komplett in Brand gestanden. Das Haus sei derzeit nicht bewohnbar, die Anwohner seien provisorisch untergebracht. Da die Feuerwehr noch bis zum späten Vormittag mit Löscharbeiten beschäftigt war, sei noch kein Brandursachenermittler im Haus gewesen. Der Schaden werde auf 300.000 bis 500.000 Euro geschätzt.