Es ist die Society-Hochzeit des Jahres: In der Kathedrale von Chester heiratet Hugh Grosvenor, Duke von Westminster, seine Verlobte Olivia Henson. Die schönsten Bilder der Zeremonie.
Geld, Adel, Liebe: Bei der Hochzeit von Hugh Grosvenor und Olivia Henson kommt alles zusammen. Das Paar hatte sich 2021 über gemeinsame Freunde kennengelernt und zwei Jahre später die Verlobung bekanntgegeben. Nun findet die Hochzeit in der Kathedrale von Chester statt. Mit einem geschätzten Vermögen von zehn Milliarden Pfund gehört Grosvenor zu den reichsten Männern Großbritanniens. Seinen Reichtum verdankt er einem traurigen Umstand: 2016 starb sein Vater Gerald Grosvenor im Alter von 64 Jahren an einem Herzinfarkt. Das gesamte Vermögen bekam der einzige Sohn. Die älteren Schwestern, Lady Tamara und Lady Edwina, gingen leer aus. Denn in der Familie gilt nach wie vor die Primogenitur, das heißt, der älteste Sohn erbt alles.
Die Grosvenors pflegen seit vielen Generationen enge Beziehungen zum Königshaus. So ist Hugh Grosvenor etwa der Patensohn von König Charles III. und übernahm selbst die Patenschaften für Prinz George und Prinz Archie. Prinz William nimmt als Gast an der Hochzeit in Chester teil, Prinz Harry soll abgesagt haben, um einer Konfrontation mit seinem Bruder aus dem Weg zu gehen.