Handball-Bundesliga: Füchse Berlin holen Manuel Strlek als Tollbring-Ersatz

Nach dem Kreuzbandriss von Jerry Tollbring haben die Füchse Berlin Handlungsbedarf auf der Linksaußen-Position. Fündig wird der Handball-Bundesligist aus der Hauptstadt in Kroatien.

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat auf die Verletzung von Jerry Tollbring reagiert und einen neuen Linksaußen verpflichtet. Wie der Hauptstadt-Club mitteilte, hat der 35 Jahre alte Kroate Manuel Strlek einen Vertrag bis zum Saisonende beim Tabellenvierten unterschrieben. Strlek wechselt vom kroatischen European-League-Verein RK Nexe Nasice zum deutschen Champions-League-Teilnehmer.

Die Berliner hatten nach dem Kreuzbandriss des Schweden Jerry Tollbring Handlungsbedarf auf dem linken Flügel. „Manuel Strlek ist ein ganz erfahrener Spieler, der uns bis zum Saisonende helfen wird. Es war immer sein Traum, einmal in der Bundesliga zu spielen, umso mehr freut es uns, dass es jetzt passt“, sagte der Berliner Geschäftsführer Bob Hanning über den Zugang. Der frühere kroatische Nationalspieler wird sich die Position mit dem Berliner Eigengewächs Tim Freihöfer teilen.