Unfall: Auto kollidiert mit Militärfahrzeug – drei Verletzte

Mitten auf der Autobahn erleidet ein Autofahrer einen medizinischen Notfall. Er verliert die Kontrolle über seinen Wagen – mit schweren Folgen.

Auf der A7 bei Malsfeld (Schwalm-Eder-Kreis) ist ein Auto mit einem Geländewagen der Bundeswehr zusammengestoßen. Drei Personen seien verletzt worden – eine davon schwer, wie eine Polizeisprecherin mitteilte.

Nach aktuellen Erkenntnissen habe der 23-jährige Autofahrer auf der Fahrt Richtung Fulda einen medizinischen Notfall erlitten. Deswegen verlor er demnach die Kontrolle über seinen Wagen, der daraufhin mit dem Fahrzeug der Bundeswehr zusammenstieß. Rettungskräfte brachten den 23-Jährigen den Angaben zufolge schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Fahrer des Militärfahrzeugs und sein 24-jähriger Beifahrer seien leicht verletzt worden. 

Das Auto wurde den Angaben zufolge durch den Aufprall vollständig zerstört. Am Geländewagen sei ein Sachschaden von rund 13.000 Euro entstanden. Die A7 war für einige Stunden in Fahrtrichtung Fulda gesperrt.