Den Philips Entsafter HR1856/70 aus der Viva Collection gibt es beim Versandriesen Amazon gerade zum Bestpreis im Netz. Ob sich der Preis wirklich lohnt, verraten wir hier.
Der Winter naht und damit auch die Grippewellen. Mit einem ordentlichen Vitamin-Boost lässt sich das Immunsystem ein Stück weit pushen – Viren und Bakterien sollen es ja schließlich schwer haben. Mit einem Entsafter ist die tägliche Vitaminzufuhr einfach und lecker zubereitet. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Gerät ist, wird aktuell bei Amazon fündig, denn dort gibt es einen Entsafter von Philips, der gerade 25 Prozent günstiger ist als sonst. Zugreifen? Wir haben uns das Gerät und den Deal genauer angeschaut.
Frischer Saft zu günstigen Konditionen
Philips bietet mit seinem Automatikentsafter HR1856/70 eine große Einfüllöffnung, somit müssen die Früchte und das Gemüse vorab nicht extra kurz und klein geschnitten werden. Das spart Zeit am Morgen. Der leistungsstarke Motor zerkleinert laut Hersteller sogar harte Obst- und Gemüsesorten. Und noch ein Vorteil: Rund zwei Liter Saft sind mit dem Entsafter im Handumdrehen für die ganze Familie hergestellt. Auch Reinigung und Handhabung sind laut Tests und Kundenmeinungen besonders einfach – frischer, gesunder Saft steht also ruckzuck und ohne viel Aufwand auf dem Frühstückstisch.
Die Details im Überblick:
Leistung: 800 WattXL-Einfüllöffnung: 7,5 ZentimeterFassungsvermögen: zwei LiterQuickClean-Technologie für eine einfache Reinigung
In Tests wird der Philips-Entsafter als solides Gerät bezeichnet, das vor allem mit einer hohen Saftausbeute punktet. Dank integrierter Vorspülfunktion und QuickClean-Technologie geht auch die bei Entsaftern oft nervige Reinigung leicht von der Hand. Bemängelt wird allerdings der teils recht umständliche Zusammenbau des Geräts. Viele Käufer empfehlen den Philips-Entsafter dennoch weiter. Punktabzug gibt es dafür, dass nur eine Geschwindigkeitsstufe vorhanden ist.
Philips-Entsafter: Deal-Check
Der Philips-Entsafter ist bei Amazon zurzeit am günstigsten, bei Philips selbst kostet das Gerät sechs Euro mehr. Andere Online-Anbieter verlangen sogar mindestens 25 Euro mehr als Amazon. Mit einem Rabatt von 25 Prozent kann sich das Gerät durchaus sehen lassen. Es hat allerdings in letzter Zeit auch schon mal unter 80 Euro gekostet – wer Geduld hat, kann abwarten, ob der Preis noch weiter sinkt. Das lässt sich aber nicht vorhersagen.