„Love Island VIP“: Warum zwei Playboys diese Show zum Erfolg machen könnten

Goldene Bikinis und voll tätowierte Körper, die ihre Muskeln spielen lassen – die erste Folge „Love Island VIP“ geht turbulent los.

Die Kuppelshow „Love Island“ ist zurück, diesmal im goldenen Gewand, mit der Trash-Elite und nicht mehr nur Liebe suchenden Normalos. Die Staffelvorschau am Anfang der Folge verspricht große Gefühle, Drama und viele Tränen – alles, was das Herz begehrt. 

„Als hätten Jonny Depp und Brad Pitt sich vermehrt“

Wer könnte die Staffel besser eröffnen als die Lieblingsplayboys im James-Bond-Gewand: Yasin Mohammed und Gigi Birofio. In ihren schicken Anzügen vergisst man glatt, wie locker die beiden das mit der Treue in Beziehungen nehmen. „Als hätten Jonny Depp und Brad Pitt sich vermehrt“, beurteilt Gigi sein Aussehen. Von seiner Selbstliebe könnte man wirklich noch was lernen. 

STERN PAID Kolumne Svenja Napp „Selbstliebe“ 21Uhr

Auf der Suche nach der großen Liebe

Vom Playboy-Image wollen beide gar nichts mehr wissen. Wie in jeder Show. Im Inneren seien sie doch ganz Liebe. Ihr Vorhaben können die zwei in den nächsten Wochen unter Beweis stellen – genug (Traum)Frauen, wie Yasin jede Zweite nennt, gibt es allemal. Ex-„Love Island“-Kandidatin Melissa Damilia zum Beispiel, die während einer Selbstbräuner-Diskussion zwischen den beiden Männern hereinplatzt. Wer hätte es anders erwartet: Yasin und Gigi sind schockverliebt. Überraschung.

„Love Island VIP“ featuring „Ex on the Beach“

All das, versetzt mit einer leichten Prise „Ex on the Beach“, der Datingshow, bei der die Kandidaten von ihren Ex-Partnern am Strand von Mexiko überrascht werden. Zwar nicht an der Playa de Mexiko, aber in der Villa treffen auch hier Ex-Paare aufeinander. Und das nicht zu knapp. Schon in Folge eins wird Melissa mit ihrem Ex-„Love Island“-Flirt Danilo Christilli konfrontiert. Der große Streit bleibt aus – kann aber ja noch kommen. Sogar ein ehemaliges Gewinnerpaar trifft aufeinander. Marcellino Kremers und Tracy Candela gewannen damals Staffel zwei – trennten sich aber schnell wieder. Auch „Ex on the Beach“ Kandidatin Jill Lange darf ein Zimmer beziehen. Für sie wird die erste Folge aber nicht so rosig enden. 

Yasin trifft auf „Promi Big Brother“-Gewinnerin Yeliz Koc, eine von vielen Verflossenen. Da ist Neu-Nummer eins Melissa kurz vergessen. Aber Kumpel Gigi hat auch angebissen – vielleicht weil er nächstes Jahr eine Tochter will und mit Yeliz, die schon eine Tochter aus der Beziehung mit Jimi Blue Ochsenknecht hat, die Schwangerschaft überspringen könnte. Er wäre also wieder im Zeitplan.  

Ochsenknecht und Koc    12.00

„Und was machen wir jetzt? Flirten!“

Das Flirten hört auch mit der Nachtruhe nicht auf. Gigi und Yeliz sind zusammen im Bett gelandet, es wird gekuschelt und gefummelt. „Du hast voll die Babyhaut. Wie Pudding – also positiver Pudding, nicht weil du fett bist.“ Charmant, Gigi. Und solche Sprüche kommen auch noch gut an. Wie macht er das nur?

Dreamteam Yasin und Gigi kriegen einfach nicht genug – es soll geknutscht werden. Beim von den beiden ausgedachten Poolbälle-Abwurf-Spiel können einige Männer einen Schmatzer abstauben. Mitstreiterin Chiara spricht beim Anblick von Yeliz und Gigi das aus, was wir uns irgendwie alle denken: Cringe.

„Red-Flag-Night“ anstatt Paarungszeremonie

Statt der altbekannten Paarungszeremonie, in der sich die sogenannten „Islander“ zu Pärchen „vercoupeln“, bekommen wir eine „Red-Flag-Night“ (diese Show lebt wirklich von Denglisch). Jeder Kandidat hat eine Stimme und muss die Person wählen, die bei „Love Island“ nicht auf die wahre Liebe aus ist. Überraschenderweise bekommt unsere ultimative Red-Flag Yasin (ja, er verkauft sogar eigene T-Shirts mit der Bezeichnung) keine Stimme. Jill Lange bekommt die meisten Red-Flags – was das zu bedeuten hat, erfahren wir aber erst in der nächsten Folge.

Yasin und Gigi – ja, sie sind alles andere als die Vorzeigeschwiegersöhne. Aber das müssen sie auch gar nicht sein. Sie werden die ganze Staffel zum Trash-TV-Highlight des Jahres machen. 

„Love Island VIP“ läuft ab dem 24.10. jeden Donnerstag um 20.15 Uhr bei RTL2 und schon eine Woche vorher auf RTL plus. 

Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland