Auf der Autobahn 8 Richtung Stuttgart kommt es zu einem Auffahrunfall, drei Menschen werden verletzt. Kurz darauf passiert ein zweiter Unfall.
Auf der Autobahn 8 bei Leonberg hat es zwei Auffahrunfälle mit insgesamt fünf beteiligten Autos gegeben. Drei Menschen wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Sie stünden nicht in Lebensgefahr.
Am Sonntagabend habe ein Auto auf der linken Fahrbahn zwischen Leonberg-Ost und der Raststätte Sindelfinger Wald in Richtung Stuttgart wegen der Verkehrssituation gebremst. Laut Polizei bremste das Fahrzeug dahinter noch rechtzeitig, ein drittes Auto fuhr jedoch auf. Der Fahrer und Beifahrer des auffahrenden Autos sowie ein Insasse aus dem mittleren Auto seien dabei verletzt worden. Vier Insassen im zweiten Auto, darunter drei Kinder, blieben unverletzt.
Nur etwa 50 Meter dahinter habe sich unmittelbar ein weiterer Unfall ereignet – dabei sei niemand verletzt worden. Nach Angaben der Polizei bemerkte der Fahrer den Unfall und bremste deswegen in voller Fahrt. Dabei sei ein nachfolgendes Auto aufgefahren. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurden drei der vier Fahrstreifen für rund drei Stunden gesperrt.