Kaiserwetter und Lust auf einen Tag am Meer? Mit dem Deutschlandticket sind viel Strände an Nord- und Ostsee direkt zu erreichen. So kommen Sie hin.
Einige Bahnhöfe tragen den „Strand“ sogar im Namen. Aber auch von vielen anderen Stationen in Deutschland sind es nur wenige Meter bis zur Nord- oder Ostsee. Damit und durch das Deutschlandticket eröffnen sich für viele Menschen ganz neue Möglichkeiten: Warum nicht einmal an einem freien Tag oder für ein Wochenende preiswert und bequem an den Strand fahren?
Mit dem Deutschlandticket an die Strände von Nord- und Ostsee
Für 49 Euro pro Person im Monat kann seit dem 1. Mai 2023 der Regional- und Nahverkehr bundesweit unbegrenzt genutzt werden. Wichtig: ICEs, Intercitys und Fernbusse bleiben tabu, doch doch auch mit Regionalzügen lassen sich beachtliche Strecken zurücklegen – und einer spontanen Reise fast zum Nulltarif ans Meer steht für Inhaberinnen und Inhaber der Flatrate-Fahrkarte nichts mehr im Wege.
STERN PAID Die 10 tollsten Bahnstrecken in Deutschland 9.50
Ob zum Fischbrötchenessen oder zum Strandkorbliegen, ob Nord- oder Ostsee, ob Niedersachsen, Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern: Viele deutsche Strände haben direkten Bahnanschluss. Welche das sind, sehen Sie oben in der Fotostrecke zum Durchklicken – und auch, wie Sie dort mit Regionalzügen hinkommen.
Lesen Sie zum Reisen mit dem Deutschlandticket auch:
Unterwegs in Regionalbahnen: 19 ultimative Tipps für Fahrten mit dem 49-Euro-TicketSpektakuläre Schienenwege – diese Traumstrecken können Sie für 49 Euro im Monat erlebenNach Dänemark, Österreich oder Frankreich: So wird das Deutschlandticket zum AuslandticketFür 49 Euro pro Monat durchs Land: Mit diesen Regionalzügen können Sie richtig Strecke machen
Hinweis der Redaktion: Diese Fotostrecke erschien erstmals 2022 anlässlich des Starts des Neun-Euro-Tickets. Wir haben sie aktualisiert und erneut veröffentlicht.
Quelle der Fahrplandaten: Elektronisches Kursbuch der Deutschen Bahn