Oliver Pocher und Pietro Lombardi sind nicht nur Nachbarn, sondern auch gut befreundet. Und das, obwohl Pocher über den Sänger in der Vergangenheit hergezogen hat.
Sie sind eng befreundet, auch wenn sie sich nicht in allem einig sind. Und so versuchte Oliver Pocher in seiner aktuellen Podcast-Folge, die schlimmen Schlagzeilen über Pietro Lombardi etwas zu relativieren. In der Nacht zum 7. Oktober kam es zu einem Polizeieinsatz in Lombardis Haus, in dem er mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa lebt. Ein Vorwurf der Gewalt steht im Raum, Lombardi dementiert das über seinen Anwalt.
Oliver Pocher und Pietro Lombardi sind Freunde
„Die Frage ist: Wie, wo, was, wann ganz genau passiert ist. Auf jeden Fall haben sie sich gestritten und das passiert in den besten Familien. Das ist so ein Klassiker. Die Frage ist immer, wer wann warum die Polizei ruft“, so Pocher im Podcast, in dem er außerdem erklärt, er halte nichts von beruflichen Konsequenzen für Lombardi.
Den Polizeieinsatz hat Pocher ebenfalls mitbekommen, immerhin sind er und Lombardi Nachbarn. Nicht nur der Wohnort – ein Kölner Nobelstadtteil – verbindet die beiden. Seit einigen Jahren schon sind Pocher und Lombardi eng befreundet. „Ich schätze Oli sehr, und er hat mir auch bei wichtigen Entscheidungen in meiner Karriere immer gut geraten“, erklärte Lombardi erst im Sommer dieses Jahres auf Instagram.
Als Oliver Pocher und Ex-Frau Amira Aly im Sommer 2021 Opfer der Flutkatastrophe in NRW wurden und ihr Haus völlig unter Wasser stand, reagierte Lombardi umgehend. Er selbst zog damals in ein Hotel und überließ seine neue Villa dem damaligen Ehepaar. „Natürlich hätten sie in ein Hotel gehen können. Aber: Wer will denn monatelang im Hotel leben? Das ist eine Qual, die Kinder gehen kaputt. Ich habe ihm also gesagt: Hier ist mein Schlüssel“, sagte er damals.
Meinungsverschiedenheiten
Pocher dankte seinem Freund damals für dessen Selbstlosigkeit. „Da gibt’s viele, die sagen: ‚Ey krass, ja klar, wenn was ist, meld dich sofort bei mir.‘ Aber jemand, der dann wirklich sagt: ‚Mach das, egal, wie lange das dauert…‘ – das ist schon stark“, sagte er in einem RTL-Interview.
Die Freundschaft der beiden überstand auch den ein oder anderen Diss vonseiten Pochers. Als Amira Aly im Podcast mit Pocher (da waren beide noch liiert) einen Glückwunsch richtete an den frisch gebackenen Vater Pietro, reagierte Pocher mit viel Ironie. „Aber das hält der auf Social Media komplett geheim, oder? Nee, das ist halt komplett unterm Radar gelaufen“, machte er sich lustig. Pocher hält nichts davon, wenn Promis und Influencer ihre Kinder zu sehr auf Instagram thematisieren.
Laura Maria Rypa reagierte damals pikiert auf Social Media. „Ich brauche dazu nichts zu sagen. Jeder hat ja seine eigene Meinung, was er von Menschen hält, und so habe ich auch meine“, sagte sie in Richtung Pocher.
Ihrer Freundschaft haben die Sticheleien nicht geschadet. „Wahre Freundschaft endet nicht. Für mich heißt ein Freund zu sein, in guten und schlechten Zeiten da zu sein, und das bin ich, und Oli ist das genauso“, sagte Lombardi im Sommer. Jetzt dürfte er einen guten Freund gebrauchen.
Quellen: „Bild“-Zeitung / RTL
Transparenzhinweis: Der stern ist Teil von RTL Deutschland
+++ Lesen Sie auch +++
Oliver Pocher will seine Trennung für Comedy nutzen. Was dabei jedoch fehlt: der Witz
Oliver Pocher trifft auf Attila Hildmann – dann greift die Polizei ein
Sarah Lombardi: „Ich habe sehr dafür kämpfen müssen, heute so stark zu sein“
Kennengelernt bei Tinder: Amira Pocher spricht über die Beziehung mit Oliver Pocher