Lisa Marie Presley war das einzige Kind des verstorbenen King of Rock ’n‘ Roll, Elvis Presley. Im Januar 2023 starb sie mit nur 54 Jahren. Nun ist ihre Autobiografie „Von hier ins Ungewisse“ erschienen.
Sie war das einzige Kind von Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley: „Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht teilen, dass meine wunderschöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat. Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je kannte“, zitierte das „People“-Magazin Priscilla Presley nach dem überraschenden Tod ihrer Tochter Lisa Marie im Januar 2023. Sie wurde nur 54 Jahre alt und starb an den Folgen eines Dünndarmverschlusses.
Lisa Marie Presleys Leben war gezeichnet von Verlusten. Sie war erst neun Jahre alt, als sie Zeugin wurde, wie ihr Vater Elvis Presley zusammenbrach und starb. „Mein Papa ist tot“, soll sie damals gesagt haben. In ihren Teenager-Jahren nahm Presley bereits so viele Drogen, dass ihre Familie Hilfe bei der Sekte Scientology suchte. Schmerztabletten, Opioide und Kokain – Presley versank im Teufelskreis. 2019 erklärte sie in einem Vorwort zu einem Buch über die Opioid-Krise in den USA: „Vielleicht lesen Sie dies und fragen sich, wie ich nach dem Verlust von Menschen, die mir nahestanden, auch Opioide nehmen konnte. Es brauchte nur eine kurzfristige Verschreibung von Opioiden im Krankenhaus, damit ich das Bedürfnis hatte, sie weiter zu nehmen.“