Unfall auf dem Zubringer zur A72 zwischen Aue und Hartenstein: Zwei Fahrzeuge prallen frontal ineinander. Erst am Morgen hatte es auf der Autobahn gekracht.
Auf dem Autobahnzubringer zur A72 zwischen Aue (Erzgebirgskreis) und Hartenstein (Landkreis Zwickau) sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Sonntagnachmittag auf der S255 sei eine Frau schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Mehr Erkenntnisse – etwa über weitere Verletzte – lagen ihm noch nicht vor.
Erst am Morgen hatte es auf der A72 einen Unfall gegeben: Zwischen den Anschlussstellen Hartenstein (Landkreis Zwickau) und Stollberg-West (Erzgebirgskreis) kam ein Auto nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die linke Schutzplanke, schleuderte zurück auf die Fahrbahn und fuhr gegen die Mittelschutzplanke, wie die Chemnitzer Polizei mitteilte. Der Wagen blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Eine 65 Jahre alte Insassin wurde schwer verletzt. Der 39-jährige Fahrer und ein 65-jähriger Beifahrer kamen leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus.
Am Samstagnachmittag hatten sich zwei Männer mit einem Auto an der Abfahrt der A72 bei Treuen (Vogtlandkreis) überschlagen und sind dabei schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet der Wagen des 35 Jahre alten Fahrers auf regennasser Straße ins Schleudern, prallte gegen einen Leitpfosten und blieb neben der Straße auf dem Dach liegen.