Ralf Schumacher und seine Ex-Frau Cora wettern seit seinem Coming-Out immer wieder gegeneinander. Jetzt schaltet sich der gemeinsame Sohn ein und erhebt schwere Vorwürfe.
Seit dem Coming-Out von Ralf Schumacher im Juli dieses Jahres liefern sich der 49-Jährige und seine Ex-Frau Cora eine öffentliche Schlammschlacht. Beide beschuldigen sich gegenseitig, in Interviews nicht die Wahrheit gesagt zu haben und gehen anwaltlich gegeneinander vor. Nun hat sich erstmals der gemeinsame Sohn des Ex-Paares geäußert. In einer Instagram-Story erhebt David Schumacher schwere Vorwürfe gegen seine Mutter, die bis in seine Kindheit zurückreichen. Der heute 22-Jährige schildert mehrerer Vorfälle, die seiner Aussage nach dazu geführt haben, dass er nach der Trennung seiner Eltern bei seinem Vater bleiben wollte und nicht bei seiner Mutter.
Cora und Ralf Schumacher waren von 2001 bis 2015 verheiratet. Die Trennung erfolgte bereits im Jahr 2009. David Schumacher wuchs danach bei seinem Vater Ralf in der Familienvilla in der Nähe von Salzburg auf, wo er bis heute lebt.
In seinem Posting schreibt David Schumacher unter anderem: „Ich habe meiner Mutter mehrmals die Chance gegeben und es auch mehrmals versucht, mich mit ihr wieder zu versöhnen. Leider hat es nie geklappt. (…) Mein Vater hat immer alles getan, dass ich eine gute Bindung zu meiner Mutter haben soll. Papa hat über Jahre immer wieder auf mich eingeredet, dass ich ihr noch eine Chance geben soll. Ich habe es immer abgeblockt, da ich keine Lust und keine Nerven mehr habe, das Gleiche wieder durchzumachen.“ FS Ralf Schumacher Rückblick 20.10
David Schumacher bekommt Anwaltspost von seiner Mutter
Er wolle nur in Ruhe sein Leben leben und seine Ziele erreichen, ohne immer wieder auf die Vorwürfe seiner Mutter angesprochen zu werden, so der 22-Jährige. „Dies ist das erste und das letzte Mal, dass ich mich zu diesem privaten Thema öffentlich äußern werde!“, schreibt er. Cora Schumacher geht inzwischen anwaltlich gegen die Äußerungen ihres Sohnes vor. Ein Foto des Schreibens veröffentlichte David Schumacher ebenfalls in seiner Instagram-Story.
Ralf Schumacher hatte am 14. Juli auf seinem Instagram-Account sein Coming-Out gefeiert. Er postete ein Foto, das ihn gemeinsam mit seinem Partner Étienne Bousquet-Cassagne zeigt. Dazu schrieb der Ex-Rennfahrer: „Das schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann.“ Wie Schumacher später in einem Interview mit „RTL Exclusiv“ verriet, hatte er seinen Sohn vorab nicht eingeweiht, dass er seine Liebe öffentlich machen will. David Schumacher kommentierte das Bild mit den Worten: „Es freut mich sehr, dass du endlich jemanden gefunden hast, bei dem man wirklich merkt, dass du dich sehr wohl und geborgen fühlst, egal ob Mann oder Frau. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dir Papa und wünsche euch alles Gute und herzlichen Glückwunsch.“