Unfall auf einem Bahnübergang in Oberursel: Bei rotem Lichtsignal fuhr ein Auto über die Gleise und stieß dort mit einer U-Bahn zusammen.
In der Oberurseler Innenstadt ist eine U-Bahn mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei sind die beiden Insassen des Wagens leicht verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Der 74-jährige Autofahrer habe aus bislang unbekannter Ursache das Rotlicht an einem Bahnübergang übersehen. Auf den Gleisen näherte sich von rechts eine U-Bahn der Linie 3. Der Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Die Bahn prallte gegen die Beifahrerseite des Autos, als sich dieses auf den Schienen befand.
Nach einigen Metern, die die U-Bahn das Auto noch geschoben hatte, kamen beide Fahrzeuge zum Stehen. Der 74-Jährige und seine 69-jährige Beifahrerin wurden den Angaben zufolge bei dem Unfall am Mittag leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der U-Bahn-Fahrer und die Passagiere blieben unverletzt.
Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf eine Höhe von ungefähr 20.000 Euro. Der Bahnübergang war für mehrere Stunden gesperrt. Die U-Bahn wurde außer Betrieb genommen.