Diese Niederlage war dann doch zu viel: Nach dem peinlichen 3:5 gegen Darmstadt stellt der FC Schalke 04 offenbar Trainer Karel Geraerts frei.
Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat sich laut Medienberichten von Trainer Karel Geraerts getrennt. Die Führung des Revier-Clubs zog am Morgen nach der peinlichen 3:5-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 offenbar die Konsequenzen und stellte den Belgier frei. Damit wäre für den 42-Jährigen nach nicht mal einem Jahr auf Schalke schon wieder Schluss.
Die Gelsenkirchener sind mit vier Punkten aus sechs Partien in die 2. Fußball-Bundesliga enttäuschend gestartet – zu wenig für den Traditionsclub, der oben mitmischen und möglichst schnell in die Bundesliga zurück möchte.
Nach der 0:2-Niederlage beim Karlsruher SC am 5. Spieltag hatte Sportdirektor Marc Wilmots seinem belgischen Landsmann Geraerts noch das Vertrauen ausgesprochen. Aber spätestens das völlig verrückte 3:5 nach einer 3:0-Führung gegen Darmstadt am Freitagabend war der sportlichen Leitung dann wohl zu viel.