Im Zusammenhang mit einer Serie von Sprengstoff- und Brandanschlägen in Köln und Umgebung fahnden die Ermittler mit Bildern nach einem Verdächtigen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, liegen Fotos einer Überwachungskamera aus dem Kölner Hauptbahnhof vor. Darauf sei der Mann zu sehen, der am Mittwochmorgen in der Kölner Innenstadt die Schaufenster eines Geschäfts eingeschlagen und einen Brandsatz gezündet haben soll.
Es stehe fest, dass der Mann im Hauptbahnhof in die S-Bahn in Richtung Düsseldorf gestiegen sei, teilte die Polizei weiter mit. Zeugen, die Hinweise zum Gesuchten geben können, wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Erst am Montag und Mittwoch dieser Woche hatten sich in der Kölner Innenstadt Explosionen ereignet, außerdem wurde unter einem brennenden Auto eine Handgranate entdeckt. Schon in den vergangenen Wochen hatte es immer wieder Explosionen gegeben, es wurden auch gefesselte Menschen entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass die niederländische Mafia für die Taten verantwortlich ist.