Eine Autofahrerin und ein junger Kradfahrer sind auf einem schmalen Flurweg unterwegs. Ein Maisfeld versperrt die Sicht. Dann kommt es in einer Kreuzung zur Kollision.
Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto bei Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) ums Leben gekommen. Der 17-Jährige sei trotz Wiederbelebungsmaßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei mit.
Demnach fuhren der Motorradfahrer und eine 37-jährige Autofahrerin am Morgen auf einem nur für den landwirtschaftlichen Verkehr zugelassenen und schmalen Flurweg. In einer Kreuzung – mit eingeschränkter Sicht durch ein Maisfeld – stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer wurde durch die Luft geschleudert und kam auf einem asphaltierten Weg zum Liegen.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren beide Beteiligten wohl ungebremst in die Kreuzung eingefahren. Der 17-Jährige kam von rechts und hatte den Angaben zufolge Vorfahrt. Angehörige wurden vor Ort durch Notfallseelsorger betreut. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.