Sicherheitsleute wollen zwei Männer aus einem Club in Düsseldorf werfen. Vor der Tür kommt es zum Streit. Es fallen Schüsse, die offenbar Reizgas freisetzen.
Bei einer Auseinandersetzung vor einem Club in der Düsseldorfer Altstadt sind in der Nacht zu Sonntag Schüsse gefallen. Aus welcher Art Waffe sie stammten, war laut Mitteilung der Polizei noch offen. Offenbar wurde aber dabei Reizgas freigesetzt, wie es hieß. Elf Menschen, die sich in der Nähe aufhielten, erlitten demnach Reizungen der Augen und der Atemwege. Fünf von ihnen kamen ins Krankenhaus.
Am frühen Morgen war vor einer Bar ein Streit eskaliert, weil Türsteher zwei Männer des Lokals verweisen wollten. Einer der beiden Abgewiesenen zog daraufhin vor dem Eingang einen noch undefinierten Gegenstand hervor und gab mehrere Schüsse in Richtung der Sicherheitsleute ab. Dann rannte er davon. Seinen Kumpan konnten die Mitarbeiter festhalten, bis die Polizei kam. Die Beamten fanden bei dem 21-Jährigen ein waffenähnliches Gerät zur Abwehr von Tieren, wie es hieß.