Bald ist es soweit: Stefan Raab feiert sein TV-Comeback mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich. Bis dahin ist es für den Moderator aber noch ein langer Weg, wie ein Video zeigt.
In acht Tagen wird Stefan Raab nach jahrelanger Pause zurück ins deutsche Fernsehen kommen. Zum dritten Mal will der ehemalige „TV Total“-Moderator gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich antreten. Auf Instagram postete Halmich jüngst ein Video von ihren Vorbereitungen auf den Kampf, der mit dem Titel „DER CLARK FINAL FIGHT – Stefan Raab gegen Regina Halmich“ am 14. September live auf RTL und RTL+ zu sehen sein wird. Jetzt hat Raab selbst nachgezogen.
Stefan Raab trainiert mit Pamela Reif
Ebenfalls auf Instagram postet er ein Video von sich beim Trainieren. Mit deutlich mehr Kilos auf den Rippen (Raab trägt augenscheinlich einen Fatsuit) und durchgeschwitzt versucht er sich in Form zu bringen. Unter anderem mit Liegestützen, die ihm Probleme bereiten.
„Coach, das hilft alles nicht. Ich glaube, ich rufe Pamela Reif an“, sagt Raab verzweifelt. Dann tritt sein Coach ins Bild: „Ich bin Pamela Reif“, so die Fitness-Influencerin, die auf der Fotoplattform mehr als neun Millionen Follower hat. Dass Pamela Reif bei Raabs Show-Comeback eine Rolle spielen würde, wurde schon im April bei der ersten Ankündigung ersichtlich. „Pamela Dingsda“, nannte Raab sie damals. Reif half dem Moderator dabei, etliche Follower auf Instagram zu generieren.
Fans flippen aus
Und obwohl es nur ein kurzer Clip ist, den Raab jetzt bei Instagram postet, flippen seine Fans aus. „Er ist zwar schwer, aber sein Kampfgeist wiegt mehr“, kommentiert Reif selbst. „Stefan hat auf Masse trainiert“, so Influencerin Evelyn Burdecki. „Raab ist ein unfassbar ehrgeiziger Mensch. Der wird in einer trainierten Form auflaufen und locker kann der jetzt einigermaßen boxen“, mutmaßt ein Fan. „Hast du von Apfelkuchen bis Zimtschnecke all meine Rezepte probiert?“, fragt derweil Youtube-Köchin Sally Özcan.
Noch dauert es, bis die Fans endlich wissen, was es mit dem Boxkampf von Raab und Halmich auf sich hat.