Leon Draisaitl erhält einen Vertrag, der ihn zum bestbezahlten Eishockey-Profi weltweit macht. Aber mit den Topverdienern in anderen Sportarten kann er nicht mithalten – das sind die Top Ten.
Leon Draisaitl, einer der besten Profis der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL, hat einen neuen Vertrag bei seinem Klub Edmonton Oilers abgeschlossen – wird damit zum aktuell bestbezahlten Eishockeyspieler der Welt (im nächsten Jahr wird sich das ändern, wenn sein Teamkollege Kapitän Connor McDavid seinen Vertrag verlängert!). Draisaitls neuer Kontrakt läuft ab dem nächsten Jahr für acht Jahre, insgesamt kassiert er 112 Millionen Dollar in dieser Zeit.Niemand will den Superstar: Die traurige Dich von Ronaldo nach einem neuen Klub 17.51
Wer sind die bestverdienenden Sportler der Welt?
Dennoch kann der gebürtige Kölner mit den absoluten Spitzenverdienern in anderen Sportarten nicht mithalten: Im US-Basketball (NBA) und im US-Football (NFL) wird mehr gezahlt, weil die Einnahmen höher sind, was wiederum die Höhe des Salary Caps (der festgelegten Gehaltsobergrenze für die Teams) bestimmt, der in den drei großen amerikanischen Sport-Ligen gilt (außer im Baseball).
Im Fußball gibt es solche Regelungen nicht. Durch die Champions League, das Millionen-Sponsoring in der Premier League und der saudischen Liga haben sich die Gehälter in den vergangenen Jahren vervielfacht, so dass die Topverdiener inklusive Werbeverträgen exorbitante Einnahmen erzielen. Aber wer sind die bestverdienenden Sportler der Welt? Wir sagen es ihnen.