Ex-Paar: Angelina Jolie und Brad Pitt: Töchter legen seinen Namen ab – Rückblick auf eine turbulente Beziehung

2016 reichte Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt ein, doch das einstige Traumpaar kommt nicht zur Ruhe. Zuletzt sorgten ihre Töchter für Schlagzeilen, die nicht mehr Pitt heißen wollen. Ein Rückblick auf die zwölfjährige Beziehung von Brangelina.

Es war einer der größten Skandale Hollywoods, als 2004 erste Turtelfotos von Brad Pitt und Angelina Jolie auftauchten. Pitt war damals 40 Jahre alt und mit der Schauspielerin Jennifer Aniston verheiratet, Jolie Ende 20, frisch geschieden und Mutter eines dreijährigen Adoptivsohnes. Die beiden hatten sich bei der Dreharbeiten zum Kinofilm „Mr & Mrs Smith“ kennengelernt, flirteten nach Drehschluss miteinander.

Brad Pitt soll seiner Frau Jennifer Aniston die Affäre gebeichtet haben, woraufhin sie ihn vor die Tür setzte. Dabei war Jolie für die Rolle der Jane Smith nur zweite Wahl. Ursprünglich sollte Nicole Kidman den Part übernehmen, sagte jedoch kurzfristig ab. Jolie sprang ein und fand in Pitt die Liebe ihres Lebens – so schien es zumindest über viele Jahre, bis die Schauspielerin 2016 überraschend die Scheidung einreichte.

Seitdem liefert sich das einstige Traumpaar einen erbitterten Rosenkrieg. Es geht um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder, Gewaltvorwürfe und das Weingut Château Miraval in Südfrankreich. Was bleibt, sind die Bilder von zwölf bewegten Jahren Beziehung. Ein Blick zurück.