„Becoming Karl Lagerfeld“ hat mit Hauptdarsteller Daniel Brühl Premiere in der Modehauptstadt Paris gefeiert.
Daniel Brühl (45) wird auf dem Streamingdienst Disney+ zu Fashion-Ikone Karl Lagerfeld (1933-2019). Die Streaming-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“ startet am 7. Juni und hat nun ihre Premiere in Paris, der Wirkungsstätte des 2019 verstorbenen Modeschöpfers, gefeiert. Zu dem Event im „Le Grand Rex“ fuhr Brühl mit seinen Co-Stars im Rolls Royce vor, wie bei Instagram zu sehen ist.
„Becoming Karl Lagerfeld“: Das steckt hinter der neuen Serie
Für die Fotografen posierte Brühl, der elegant im schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd erschien, anschließend mit Arnaud Valois (40, Yves Saint Laurent), Jeanne Damas (32, Paloma Picasso), Sunnyi Melles (65, Marlene Dietrich), Alex Lutz (45, Pierre Bergé) und Théodore Pellerin (26, Jacques de Bascher). Dafür begaben sie sich auch zu einer Location mit Blick über die Dächer von Paris. „Disney+ France“ hat in Instagram-Storys des Weiteren Einblicke in die Vorstellung der Serie gegeben, die offenbar beim Publikum punkten konnte. Der Cast wurde im Saal mit viel Applaus und Standing Ovations bedacht.
Die neue Serie auf Disney+, hinter der die französische „Lupin“-Produktionsfirma Gaumont steckt, basiert auf dem Bestseller-Roman „Kaiser Karl“ von Raphaëlle Bacqué. Die Handlung setzt zu Beginn der 1970er Jahre ein, als ein noch unbekannter Karl Lagerfeld zunächst in Paris Fuß zu fassen versucht. Auch zahlreiche weitere historische Persönlichkeiten des damaligen Jetsets wie Andy Warhol (1928-1987), Paloma Picasso (75) oder Marlene Dietrich (1901-1992) kommen in der sechsteiligen Streaming-Serie vor.