Fußball-Bundesliga: Stöger freut sich auf Rückkehr nach Bochum

Vor drei Monaten hat er mit dem Revierclub den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenverbleib geschafft. Jetzt kehrt Kevin Stöger zurück ins Ruhrstadion – als Gegner.

Für Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Kevin Stöger ist eine besondere Woche im vollen Gange. Zunächst gab es wieder mal eine Einladung zur österreichischen Nationalmannschaft, dann war am vergangenen Dienstag sein Geburtstag, und am Samstag steht die Rückkehr ins Bochumer Ruhrstadion an, wo der 31-Jährige insgesamt vier Jahre beim VfL gespielt hat. 

„Ich habe noch viele Freunde dort, nicht nur in der Mannschaft, auch im Staff und Verein. Aus meiner Zeit dort weiß ich, wie Bochum tickt und kann unserem Trainerteam bestimmt die eine oder andere Info mit auf den Weg geben“, sagte der Mittelfeldspieler vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Sein Trainer Gerardo Seoane freut sich, dass die guten Leistungen von Stöger mit einer Nominierung für die ÖFB-Auswahl belohnt wurden. „Dafür hat er schon in der vergangenen Saison viel Argumente gesammelt. Das freut uns für ihn und ich hoffe, dass es für ihn auch eine Extra-Motivation ist“, sagte der Schweizer Coach.