Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße im Lahn-Dill-Kreis prallen zwei Autos aufeinander. Ein Mann erleidet tödliche Verletzungen.
Bei einem Verkehrsunfall in Mittelhessen ist ein 56 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Nach der Kollision zweier Fahrzeuge auf der Bundesstraße 277 zwischen Edingen und Sinn (Lahn-Dill-Kreis) kam der Autofahrer zunächst mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dort erlag er seinen Verletzungen, wie die Polizei Mittelhessen mitteilte.
Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen geriet eine 57-jährige Frau mit ihrem Wagen aus bislang nicht bekannten Gründen am Ende einer langgezogenen Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort prallten die beiden Fahrzeuge dann aufeinander, woraufhin sich der Wagen des Mannes überschlug und laut den Angaben auf dem Dach zum Stehen kam.
Die Unfallfahrerin prallte mit ihrem Wagen im Anschluss noch gegen ein drittes Fahrzeug und wurde mit schweren Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des dritten Wagens blieb laut Polizei unverletzt.
„Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Unfallsachverständigen mit der Rekonstruktion des Unfallhergangs“, hieß es. Die Bundesstraße musste am frühen Nachmittag vorübergehen gesperrt werden. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden der drei Fahrzeuge auf 15.000 Euro.