Unfälle: Lkw-Fahrer schwer verletzt: A4 bei Köln zeitweise gesperrt

Ein Lastwagen stößt bei einer Baustelle auf der A4 erst mit einer mobilen Betonwand und dann mit einem Baustellenfahrzeug mit Wassertanks zusammen. Der Fahrer wird schwer verletzt.

Ein Lastwagenfahrer ist am frühen Morgen auf der Autobahn 4 bei Bensberg (Rheinisch-Bergischer Kreis) bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden. Der 42-Jährige sei mit einem Sattelzug in einer Baustelle erst gegen eine mobile Betonwand und dann gegen ein Baustellenfahrzeug mit Wassertanks gestoßen, teilte die Polizei in Köln mit. Das Führerhaus des Lastwagens sei zur Seite geknickt, der Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die Fahrbahn habe einem Trümmerfeld geglichen. 

Zeitweise sei die Autobahn in beide Richtungen voll gesperrt worden. Zuerst floss der Verkehr wieder in Richtung Olpe, in Richtung Köln wurde zunächst nur ein Fahrstreifen aufgemacht. Die Sperrung der zweiten Fahrbahn könne bis in die Abendstunden dauern, teilte die Polizei mit. 

Ein spezialisiertes Aufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei untersuchte den Unfallort. Die Polizei sucht zudem Zeugen, die etwas über die Fahrweise des Lastwagenfahrers vor dem Unfall sagen können. Die Unfallursache steht noch nicht fest. Die Feuerwehr aus Bergisch Gladbach war mit elf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften am Unfallort.