Die Nationalmannschaft hat das erste Trainingslager in Thüringen bezogen – zwar nicht mit allen Spielern, aber mit viel Euphorie. So schön wohnen und trainieren die DFB-Stars.
Die deutsche Nationalelf hat ihr erstes Trainingslager im thüringischen Blankenhain bezogen. Bis Freitag residiert sie im luxuriösen „Spa & Golf Resort Weimarer Land“ und wird dort die ersten Trainingseinheiten in Vorbereitung auf die Europameisterschaft absolvieren. Bislang steht Bundestrainer Julian Nagelsmann nur ein Rumpfkader aus 13 Profis und zwei Torhütern zur Verfügung. Die angeschlagenen Leroy Sané, Jamal Musiala, Aleksandar Pavlovic und David Raum nahmen wie am Vortag beim ersten öffentlichen Training nicht teil.
Nationalelf spielt teils noch in der Champions League
Dazu fehlen die Dortmunder Profis, weil sie am 1. Juni noch das Champions-League-Finale spielen. Gleiches gilt für Toni Kroos und Antonio Rüdiger von Real Madrid. Die Leverkusener Profis Jonathan Tah, Robert Andrich und Florian Wirtz haben nach dem Pokalfinale am Samstag Urlaub. Sie alle werden in den nächsten Tagen zur DFB-Elf stoßen.Blankenhain 19:39
Am 31. Mai bezieht die Nationalmannschaft dann das Team Base Camp in Herzogenaurach. In den finalen Länderspielen vor Beginn der Heim-EM trifft Deutschland am 3. Juni in Nürnberg auf die Ukraine und am 7. Juni in Mönchengladbach auf Griechenland.