Im Mai riss bei Leipzigs Mittelfeld-Chef Xaver Schlager ein Kreuzband. Deshalb könnte der Club noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
RB Leipzig sucht in der finalen Transferphase noch Verstärkung im Mittelfeld-Zentrum. „Das ist so ein Punkt, wo wir einfach noch einmal die Augen offen halten“, sagte Trainer Marco Rose. Der 47-Jährige betonte, man werde „nichts Verrücktes machen“. Durch den Kreuzbandriss von Xaver Schlager stehen aktuell nur drei Profis für die beiden Positionen zur Verfügung. Außenverteidiger Benjamin Henrichs wäre eine zusätzliche Option.
Schlager hatte sich im Mai schwer am Knie verletzt, liegt mit seiner Genesung voll im Plan. „Trotzdem wissen wir, dass wir noch zwei, drei Monate vor uns haben, bis auch eine Trainings- und Spielfähigkeit da ist“, sagte Rose. Um den Platz neben dem gesetzten Amadou Haidara konkurrieren Nicolas Seiwald und Kevin Kampl. Zum Bundesliga-Auftakt gegen den VfL Bochum (15.30 Uhr/Sky) dürfte am Samstag Seiwald die besseren Karten haben.