Ein Autofahrer verliert die Kontrolle über sein Auto und kollidiert mit einem anderen Wagen. Die Fahrerin wird lebensgefährlich verletzt. Auf den Unfall folgen vier weitere Unfälle mit Sachschaden.
Bei einem Verkehrsunfall auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück ist eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei nach ersten Erkenntnissen mitteilte, verlor ein 28-jähriger Mann Samstagnacht die Kontrolle über sein Auto, vermutlich aufgrund eines geplatzten Reifens. Der Wagen prallte daraufhin gegen ein anderes Auto, das in die gleiche Richtung fuhr.
Durch den Aufprall wurde das andere Auto, in dem eine 45-jährige Frau saß, von der Fahrbahn geschleudert. Es landete in einem angrenzenden Maisfeld auf dem Dach. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus in Gütersloh gebracht. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt.
Infolge des Unfalls überfuhren vier weitere Autos diverse Fahrzeugteile, die noch auf der Fahrbahn lagen. Drei der Autos wurden dabei leicht und eines schwer beschädigt.
Für die Untersuchung des Unfallhergangs wurde ein Unfallaufnahmeteam der Polizei angefordert. Beide Fahrzeuge wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Die Richtungsfahrbahn Dortmund ist derzeit noch gesperrt.