Kinder der 70er-, 80er-, und 90er-Jahre wissen: Zu keiner Zeit gab es bessere Süßigkeiten. Katzenzungen, Schleckmuscheln und Ahoi Brause haben jede Kindheit zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Ach, ihr süßen Jahrzehnte in den 1970ern, 80ern und 90ern. Du verführerische Ära voll von Farben, Abenteuern und nie vergessener Süßware. Noch heute gelingt es bestimmten Marken, uns mit einem Biss zurück in die Kindheit zu katapultieren. Zu den legendären Klassikern gehörten Tütchen mit Brausepulver, die unsere Zungen zum Prickeln brachten und Geschmacksexplosionen hervorriefen, die uns bis heute in Erinnerung geblieben sind. Der Pausenhof wurde zum Tauschmarkt, auf dem Schleckmuscheln und Milchschnitten als Währung dienten. Frukas 10:46
Und wer von uns hat damals nicht die saure Herausforderung des Center Shocks angenommen? Extra sauer und als ultimativer Test unserer Coolness eroberten diese Kaugummis unsere Schulhöfe im Sturm.
Es gab aber noch mehr Helden dieser Zuckerära. Da waren die bunten PEZ-Spender, die nicht nur mit ihrem Inhalt, sondern auch als Spielzeug glänzten. Wer erinnert sich nicht gerne an die riesigen Hubba Bubba-Blasen, die oft größer als unser eigenes Gesicht waren? Und natürlich die Chupa Chups-Lollis, die damals unsere ständigen Begleiter waren und jede Herausforderung des Alltags mit uns meisterten.
Wer ein bisschen nostalgisch werden möchte, findet in folgender Bilderstrecke Zeit, ein wenig seiner Kindheit hinterher zu trauern.