Kriminalität: Mitarbeiter von Sicherheitsfirma angegriffen und verletzt

Ein Duo bricht auf einem Festgelände ein und entwendet Geld und Wertmarken. Dann flüchten die beiden. Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter bleibt mit schweren Verletzungen zurück.

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ist von zwei Unbekannten auf einem Festplatz in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) angegriffen und schwer verletzt worden. Der 59-Jährige sei mit diversen Gesichtsfrakturen in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei mit. Der Mann war im Rahmen einer Veranstaltung auf dem Festplatz als Sicherheitsdienstmitarbeiter eingesetzt.

Die Täter betraten nach ersten Ermittlungen am frühen Sonntagmorgen das Festgelände und entwendeten eine Kiste mit Wertmarken und einem dreistelligen Geldbetrag. Nach etwa einer halben Stunde sei ein Fahrzeug vom Festgelände weggefahren. Laut Polizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Duo von dem Mitarbeiter gestört wurde und die beiden Männer ihn deshalb angriffen. 

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes, sie hofft nun auf Zeugenhinweise.