Auf einem Campingplatz in Magdeburg bleibt in der Nacht auf Samstag die Erholung aus. Es stehen drei Wohnwagen in Flammen. Der Sachschaden ist hoch. Wie entstand das Feuer?
Drei Wohnwagen haben auf einem Campingplatz in Magdeburg gebrannt. Weitere wurden durch die starke Hitze beschädigt. Es gab keine Verletzten.
Die Einsatzkräfte wurden in der Nacht auf Samstag gerufen, weil ein Wohnwagen aus vorerst unbekannten Gründen brannte, so ein Sprecher der Feuerwehr. Bei ihrem Eintreffen hatte sich der Brand bereits ausgeweitet, drei Wohnwagen brannten lichterloh. Mindestens drei weitere Wohnanhänger wurden laut Polizei leicht beschädigt.
Die Camper hatten sich bereits eigenständig in Sicherheit gebracht. Sie wurden vor Ort untersucht und mussten nicht ins Krankenhaus. Durch den Brand am Barleber See I entstand der Feuerwehr zufolge Sachschaden von schätzungsweise 100.000 Euro.
Der Brand wurde von 37 Einsatzkräften der Feuerwehr eingedämmt, doch die drei Wohnwagen brannten vollständig aus. Die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt – zunächst war unklar, ob es sich womöglich um einen technischen Defekt oder um Brandstiftung handelte, hieß es am Sonntag von der Polizei. Die Kriminalpolizei werde die Ermittlungen am Montag übernehmen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.