Wer darf jetzt Autoscooter fahren? Über diese Frage haben sich erwachsene Begleiter zweier Kindergeburtstage in die Haare gekriegt. Die Polizei muss schlichten.
Auf einem Indoorspielplatz in Neu-Ulm ist zwischen Erwachsenen ein Streit über die Benutzung des Autoscooters eskaliert. Ein 34-Jähriger schlug bei der Auseinandersetzung am Sonntag einem 33-Jährigen mit der Faust gegen die Schulter und verletzte ihn leicht, wie die Polizei mitteilte. Eine 33-jährige Begleiterin hyperventilierte.
Den Angaben nach fanden auf dem Indoorspielplatz zwei Kindergeburtstage statt. Nachdem die Gäste der einen Feier den Autoscooter einige Zeit genutzt hatten, war es nach Ansicht der erwachsenen Begleiter der anderen Party Zeit für einen Wechsel. Darüber entstand dann der Konflikt mit den Begleitern des ersten Geburtstags.
Die Polizei sprach den Beteiligten ein Hausverbot aus und beide Geburtstagsgruppen mussten den Spielplatz verlassen. Gegen den 34-Jährigen ermittle die Polizei nun wegen Körperverletzung.