Darmstadt und Düsseldorf liefern sich am ersten Spieltag der 2. Bundesliga ein ausgeglichenes Duell. Für die Entscheidung sorgen ein Eigentor und eine Rote Karte.
Fortuna Düsseldorf ist mit einem Sieg gegen den SV Darmstadt 98 in die 2. Fußball-Bundesliga gestartet. Die Fortuna gewann auswärts mit 2:0 (0:0).
Vor 17.810 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor gingen die Düsseldorfer durch ein Eigentor von SVD-Innenverteidiger Aleksandar Vukotic in Führung (55. Minute). Der eingewechselte Tim Rossmann sorgte für den Endstand (86.). Kurz zuvor sah der 17 Jahre alte Darmstädter Othmane El Idrissi nach Videoüberprüfung die Rote Karte wegen einer Notbremse (83.).
In der ersten Hälfte entwickelte sich zwischen beiden Teams ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem Führungstreffer der Fortuna wurde die Partie offener. Der Bundesliga-Absteiger aus Darmstadt hatte zunächst gute Chancen auf den Ausgleich, jedoch scheiterten die Lilien mehrmals an Düsseldorfs Torwart Florian Kastenmeier. Nach der Roten Karte und dem 2:0 für die Fortuna war die Partie entschieden.