Der Wechsel von Rechtsverteidiger Silvan Hefti zum Zweitligisten Hamburger SV ist perfekt. Der HSV verspricht sich einiges von dem Schweizer.
Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat den Schweizer Silvan Hefti verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom italienischen Erstligisten CFC Genua. In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Rechtsverteidiger an den Ligue-1-Club HSC Montpellier ausgeliehen.
Zu den Ablösemodalitäten und die genaue Laufzeit des Vertrages machte der HSV keine Angaben. Er schrieb lediglich von einem langfristigen Kontrakt. Laut Medienberichten soll der Verein Hefti bis 2028 an sich binden. Angeblich zahlen die Hamburger 1,6 Millionen Euro.
Durch die Verpflichtung des bereits international erfahrenen Hefti hofft der HSV, die Lücke auf der Rechtsverteidiger-Position zu schließen. „Silvan hat in unterschiedlichen Ländern und deren höchsten Spielklassen umfangreiche Erfahrungen gesammelt, die er nun bei uns einbringen wird“, sagte Sportdirektor Claus Costa laut Mitteilung. „Er möchte und soll Verantwortung übernehmen, daher freuen wir uns sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten.“