Wieder Spektakel – und wieder erfolgreich: Der VfB Stuttgart schlägt Hiroshima mit 5:2. Direkt im Anschluss steht die Rückreise nach Deutschland auf dem Programm.
Der VfB Stuttgart hat auch das zweite Spiel auf seiner Japan-Reise gewonnen. Der schwäbische Fußball-Bundesligist setzte sich in einem weiteren Vorbereitungsspiel mit 5:2 (1:0) gegen Sanfrecce Hiroshima durch. Zuvor hatte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß am vergangenen Sonntag mit 5:3 bei Kyoto Sanga gewonnen – nach 0:3-Rückstand.
Die Treffer für den Vizemeister erzielten Angelo Stiller (19. Minute), die beiden Leih-Rückkehrer Ömer Beyaz (63.) und Thomas Kastanaras (68.) sowie Neuzugang Nick Woltemade (79.) und Moussa Cissé (90. +2). Für den Gastgeber – Tabellenfünfter der J-League – hatte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel Yotaro Nakajima ausgeglichen. Zudem verwandelte Marcos Junior in der 76. Minute einen Freistoß direkt.
Im Anschluss an das Testspiel ging es für den VfB zurück nach Deutschland. Dort steht am Samstag (15.30 Uhr) die offizielle Saisoneröffnung gegen Athletic Bilbao aus Spanien auf dem Programm.