Werders Innenverteidiger Amos Pieper hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen. Der 26-Jährige fällt länger aus. Ein Einsatz beim Bundesliga-Auftakt beim FC Augsburg ist fraglich.
Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss in der Vorbereitung auf die neue Saison vorerst ohne Amos Pieper auskommen. Wie der Verein mitteilte, hat sich der Innenverteidiger bereits beim Training am Dienstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Der 26-Jährige werde mehrere Wochen lang ausfallen, hieß es weiter.
„Das ist für Amos sehr, sehr bitter. Nach der langen Verletzungspause gegen Ende der letzten Saison war er jetzt mit Beginn der Vorbereitung wieder richtig drin und sehr gut dabei“, sagte Werders Leiter Profifußball, Peter Niemeyer: „Die Verletzung bedeutet eine Pause von mehreren Wochen.“
Dritte schwere Verletzung in nur einem Jahr
Für Pieper ist es nach einem Knöchelbruch und einer weiteren Sprunggelenksverletzung bereits die dritte schwere Blessur innerhalb eines Jahres. Die Bremer starten am 24. August (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg in die neue Spielzeit. Es ist fraglich, ob Pieper bis dahin wieder fit wird.