Neben einzelnen Wolken ist auch die Mitte der Woche sonnig und heiß. Erst zum Ende der Woche trüben lokale Schauer und Gewitter das Bild, bevor es wieder auflockert.
Sonne und sommerliche Temperaturen bis zu 32 Grad Celsius sind auch zum Ende der Woche hin treue Begleiter in Brandenburg und Berlin. Auch die Wahrscheinlichkeit für Regen und Gewitter bleibe weiterhin gering, teilte der Deutsche Wetterdienst mit (DWD).
Heute können die Menschen mit bis zu 32 Grad rechnen. Dabei ist der Himmel bei einzelnen Wolken fast immer klar. Auch in der Nacht zum Donnerstag bei Tiefstwerten von 18 bis 13 Grad gibt es nur wenige Wolken sowie eine geringe Regenwahrscheinlichkeit.
Im Verlauf des Donnerstags setzen sich im Süden und Westen allmählich lokale Schauer und einzelne Gewitter durch. Bei Temperaturen von 25 bis 29 Grad sind laut DWD kräftige Gewitter nicht ausgeschlossen. In der Nacht zum Freitag setzt sich der Tagestrend fort.
Zum Ende der Woche klart der Himmel wieder auf. Bei maximal 25 Grad ist der Freitag ab dem Nachmittag weitestgehend niederschlagsfrei. In der Nacht zum Samstag sollen laut DWD die Tiefstwerte bei 14 bis 11 Grad liegen.