Neuer Look, neues Image: Bianca Heinicke meldet sich aus ihrer Pause zurück. Für „BibisBeautyPalace“ gibt es allerdings keine Fortsetzung.
Vegane Ernährung und achtsamer Lebensstil statt oberflächliche Schminktipps: Bianca Heinicke ist mit einem komplett neuen Image zurück. Nach ihrer Social Media-Pause zeigt sich die 31-jährige Influencerin, die mit „BibisBeautyPalace“ auf Youtube berühmt wurde, nun völlig verändert auf ihren Kanälen. Dabei ist nicht nur der neue Fokus ihres Contents ein völlig anderer, auch sie selbst ist kaum wiederzuerkennen: Die blonden langen Haare sind plötzlich dunkler, ein wilder Pony ragt über ihr Gesicht und ihr Kleidungsstil ist natürlicher.
Auf ihrem neuen persönlichen Blog, der seit Sonntag aufrufbar ist, zeigt sie sich mit neuem Selbstbewusstsein und begrüßt ihre Leser mit den Worten: „Willkommen in meinem Kopf und Herzen.“ Sie ruft ihre Community dazu auf, sich auszutauschen, verspricht einen Safe Place und dass sie sich selbst „gar keine Grenzen setzen und sich alle Freiheiten offen lassen“ möchte. Sie möchte Gedanken rund ums Leben, Gedichte sowie Content rund um Achtsamkeit und Veganismus mit ihren Usern teilen.
Bianca Heinicke lebt vegan und achtsam
Von Schminktipps zu Seelenstriptease also? Die zweifache Mutter hat jedenfalls bereits ein Fernstudium zur veganen Ernähnungsberaterin begonnen und ernährt sich selbst seit zwei Jahren vegan. Sie scheint den Schritt gut durchdacht zu haben. Sie kündigt an, sich von gesellschaftlichen Zwängen befreien zu wollen – und ihre Leser auch dabei mitzunehmen. Ein Befreiungsschlag von Erwartungen anderer also. Wie das Ganze aussehen kann? Heinicke spricht da zum Beispiel vom Verzicht auf die regelmäßige Achselrasur.
Der neue Look ist kein Zufall: Nachdem sich Heinicke auf Youtube mehr als zehn Jahre lang zur Millionärin geschminkt hat, war es zwei Jahre lang sehr still um sie geworden. Im Januar begründete sie die Funkstille damit, dass ihr das Influencer-Leben über den Kopf gewachsen sei. Mit dem Neuanfang möchte sie dieses Kapitel schließen: „Die vergangene Zeit ist abgeschlossen, aber es wird einen weiteren Weg geben, der komplett neu und anders sein wird“, sagt sie.