FC St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann und Trainer Alexander Blessin können den nächsten Punkt auf ihrer To-do-Liste streichen. Der Bundesliga-Aufsteiger hat einen Außenverteidiger gefunden.
Fußball-Bundesligist FC St. Pauli hat den walisischen Nationalspieler Fin Stevens verpflichtet. Der 21-Jährige war einer der Kandidaten von Trainer Alexander Blessin und Sportchef Andreas Bornemann für die Außenverteidigerposition. Über die Ablösemodalitäten und die Laufzeit des Vertrages teilte der Verein aus Hamburg nichts mit. „Mit der Verpflichtung von Fin Stevens stellen wir uns auf den defensiven Außenbahnen breiter auf und reagieren damit auch ein Stück weit auf die Engpässe am Ende der vergangenen Saison“, sagte Bornemann laut Mitteilung.
Stevens kommt vom Premier-League-Club FC Brentford. Dort war er seit 2020 unter Vertrag. In der vergangenen Saison spielte er in der League One auf Leihbasis bei Oxford United und stieg mit der Mannschaft in die 2. Liga, der Championship, auf. 2022 spielte er in einer Halbserie bei Swansea City fünfmal in der Championship.