Die RTL-Serie „Alles was zählt“ feiert ihren 18. Geburtstag mit einer Jubiläumswoche.
Die RTL-Serie „Alles was zählt“ feiert am 4. September ihr 18-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums dürfen sich Fans auf eine Jubiläumswoche freuen, die bereits am 30. August beginnt und bis 6. September andauert.
„Ein unfassbar emotionales Gefühl“
„18 Jahre ‚Alles was zählt‘ – das bedeutet über 900 Drehblöcke, über 4.500 Folgen und über 20.000 Szenen, in denen ich mitgewirkt habe. Bei diesen Zahlen kann einem schon etwas schwindelig werden“, freut sich Tatjana Clasing (60) in einer Pressemitteilung. Die Schauspielerin steht seit dem ersten Drehtag als Simone Steinkamp vor der Kamera. Auch Silvan Pierre-Leirich (63, Richard Steinkamp) und in einer Nebenrolle Ingeborg Brings (61, Renate Scholz) sind seit Anfang an dabei.
„Es löst ein unfassbar emotionales Gefühl in mir aus, dass die Serie, mit der ich zum Schauspieler gereift bin, jetzt 18 Jahre alt wird“, erklärt Silvan-Pierre Leirich. Die Sendung habe ihm „sowohl privat als auch beruflich so viel mitgegeben“. In den 18 Jahren seien neben beruflichen Kontakten Freundschaften geknüpft worden. „Wir sind ein großes Team, jeder schätzt jeden – und ich möchte keinen einzigen vermissen müssen.“ Dabei hebt er besonders seine Serienpartnerin Clasing hervor. „Was wäre denn Richard ohne sein Mönchen? Das gilt auch für Silvan“, bekräftigt der Schauspieler.
Darauf können sich Fans freuen
Mit Nic Shanker (42) wird es in der Jubiläumswoche einen besonderen Gaststar geben. Der „First Dates“-Barkeeper übernimmt die Rolle des Moderators einer Reality-Show, bei der Henning (Stefan Bockelmann, 47) um 10.000 Euro spielt. In den Jubiläumsepisoden wird zudem Nathalie Reichenbach (Amrei Haardt, 34) ihr Comeback feiern. Wie geht es mit ihr und Maximilian (Francisco Medina, 47) weiter?
Die Episoden strahlt RTL ab dem 4. September aus. Auf dem sendereigenen Streamingdienst RTL+ läuft die Jubiläumswoche eine Woche zuvor an. Bis dahin können die Zuschauer die Geschehnisse rund um das Leben der Steinkamps weiterhin von Montag bis Freitag um 19:05 Uhr verfolgen.