Angreifer Fisnik Asllani wechselt auf Leihbasis von der TSG 1899 Hoffenheim zur SV Elversberg. Dort soll der 21-Jährige die nächsten Entwicklungsschritte gehen.
Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim gibt Angreifer Fisnik Asllani auf Leihbasis zum Zweitligisten SV Elversberg ab. Wie beide Clubs mitteilten, schließt sich der 21-Jährige den Saarländern für die kommende Saison an.
„Er hat eine sehr gute Veranlagung, bringt auch die physischen Voraussetzungen mit und wird eine große Bereicherung für unser Offensivspiel sein“, sagte Elversbergs Sportvorstand Ole Book über Asllani, der bei den Hoffenheimern einen Vertrag bis Sommer 2026 hat.
Der Mittelstürmer absolvierte für die TSG bislang zehn Bundesliga-Spiele. In der vergangenen Saison hatten die Hoffenheimer Asllani zu Austria Wien ausgeliehen, nun geht es nach Elversberg.
„Wir sind zuversichtlich, dass Fisnik dort seine nächsten Entwicklungsschritte gehen kann, um dann nach seiner Rückkehr von der Leihstation bei uns wieder voll anzugreifen“, sagte Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball in Hoffenheim.