Bei einem Überholversuch stoßen zwei Autos zusammen und geraten ins Schleudern. Alle Unfallbeteiligten werden verletzt, darunter auch Kinder. Es entsteht ein hoher Schaden.
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Merklingen und Renningen-Malmsheim sind fünf Menschen verletzt worden – darunter auch zwei Kinder. Bei einem Überholversuch stieß ein 22-Jähriger in seinem Wagen mit dem vor ihm fahrenden Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte. Beide Fahrzeuge kamen dabei von der Fahrbahn ab und wurden in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Wagen des 22-Jährigen kippte demnach und blieb dort auf der Seite liegen. Das Auto der Frau, die vor ihm gefahren war, überschlug sich und kam auf dem Fahrzeugdach zum Stillstand. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, auch der 17-jährige Mitfahrer des 22-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Zudem waren bei der Frau ihre beiden Kinder im Alter von zwei und vier Jahren mitgefahren – auch sie wurden leicht verletzt.
Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf etwa 25.000 Euro. Auch ein Rettungshubschrauber war den Angaben zufolge im Einsatz. Wie ein Sprecher auf Nachfrage erklärte, wurde dieser nach ersten Informationen jedoch nicht benötigt.