Tierisches Geschenk: Auf Jersey ist König Charles mit neuen Bewohnern für eine Farm auf seinem Landsitz Highgrove überrascht worden.
König Charles III. (75) und Königin Camilla (76) absolvieren derzeit einen Besuch auf den Kanalinseln. Am 15. Juli war das britische Monarchen-Paar zu Gast auf der Insel Jersey. Dort amüsierten sich die beiden offenbar tierisch – im wahrsten Sinne des Wortes. Wie unter anderem die britische BBC berichtet, bekam Charles anlässlich seines Besuchs sieben junge Kühe geschenkt. Die Kühe, die „einen hervorragenden Querschnitt durch die Zucht der führenden Herden in Jersey darstellen“, werden auf der „Home Farm“ auf Charles‘ Landsitz Highgrove ein neues Zuhause finden, wie Royal-Expertin Emily Ferguson auf X berichtet.
Zwei „verspielte“ Kühe sorgen für Lacher
Bereits jetzt scheinen sich die Tiere in das Herz ihres neuen Besitzers geschlichen zu haben. Für einen besonders witzigen Moment sorgten laut „Daily Express“ zwei der Kühe, die sich vor dem Königspaar besonders „verspielt“ zeigten, was Charles und Camilla köstlich amüsiert haben soll. Die Königin lachte dabei besonders herzlich mit den anderen umstehenden Besuchern, wie Fotoaufnahmen zeigen.
Sie zog nicht nur mit ihrem Lachen, sondern auch mit ihrem hellblauen Midi-Hemdkleid aus Seide von Anna Valentine die Blicke auf sich. Ihrer guten Laune konnte offenbar auch ein leichter Regen nichts anhaben. Gemeinsam mit Charles nahm Camilla auf dem Royal Square von St. Helier an einer Sondersitzung des States Assembly, dem Parlament der Insel teil. In seiner Rede sagte der britische Monarch demnach: „Jersey hat eine der ältesten Verbindungen zur Krone und wir freuen uns, wieder hier zu sein, um diese besondere und enge Beziehung zu feiern, die uns verbindet.“ Insgesamt sind der König und die Königin für zwei Tage auf den Kanalinseln zu Besuch.