Die offizielle Bestätigung steht noch aus: Der Wechsel des Angreifers vom VfB Stuttgart zum BVB steht jedoch kurz bevor, vermelden mehrere Medien.
Die Verkündung des Wechsels von Serhou Guirassy innerhalb der Fußball-Bundesliga vom VfB Stuttgart in Richtung Borussia Dortmund steht Medienberichten zufolge kurz bevor.
Nach Sky-Informationen sollen sich der 28-Jährige und der BVB geeinigt haben. Auch die „Stuttgarter Zeitung“ sowie die „Stuttgarter Nachrichten“ meldeten, dass Guirassy die in seinem Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von medial kolportierten 18 Millionen Euro gezogen haben soll. Eine Bestätigung der Clubs steht jedoch noch aus, der Medizincheck soll aber noch in dieser Woche stattfinden.
Bereits am Montag vermeldeten die Dortmunder die Verpflichtung von Stuttgarts bisherigem Abwehrchef Waldemar Anton. VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth hatte die Abgänge der beiden Leistungsträger schon in der vergangenen Woche bestätigt, die neuen Arbeitgeber aber noch offengelassen.