Immer mehr Vorwürfe werden gegen Musiker Sean „Diddy“ Combs laut. Jetzt hat sich seine Ex-Freundin Misa Hylton geäußert – und von ihren eigenen Traumata berichtet.
Als Modedesignerin und Stylistin spielte Misa Hylton über Jahre eine wichtige Rolle in der amerikanischen Rap- und Hip-Hop-Szene. Sie stylte Lil‘ Kim und Mary J. Blige, 1993 bekam sie einen Sohn. Dessen Vater: Sean „Diddy“ Combs. Gegen Diddy, der jahrelang große Erfolge in der Rap-Szene feierte und einer der mächtigsten Künstler der Branche ist, mehren sich seit Monaten schockierende Vorwürfe.
Diddy: Ex-Freundin des Rappers bezieht Stellung
Jüngst machten Bilder aus einer Überwachungskamera die Runde, die zeigen, wie Diddy 2016 seine damalige Freundin Cassandra „Cassie“ Ventura in einem Hotelflur verprügelte. Im Netz zeigten sich Fans schockiert, Diddy entschuldigte sich öffentlich in einem Instagram-Video. Jetzt hat sich Hylton explizit zu dem Vorfall geäußert. Auf Instagram postete sie Fotos von den sieben Kindern des Rappers.
„Diese jungen Menschen wurden von Frauen großgezogen, die das Beste für sie wollen – wir stellen Gott und die Bildung an die erste Stelle und haben uns immer gemeinsam bemüht, ihre Träume zu unterstützen“, schrieb sie dazu. Mit Cassie hat Diddy kein gemeinsames Kind, doch auch auf sie geht Hylton ein. „Es bricht mir das Herz, dass Cassie den Horror ihres Missbrauchs noch einmal erleben muss, und ich fühle mit ihr. Ich weiß genau, wie sie sich fühlt, und durch mein Mitgefühl hat es mein eigenes Trauma ausgelöst“, so die Stylistin.
In ihrem Posting geht es in erster Linie um Solidarität für Cassie, aber auch für Diddys Kinder, die für die Vorwürfe gegen den Musiker nichts können. „Ihr Vater braucht Hilfe, und ich bete dafür, dass er sich wirklich persönlich darum kümmert und sie erhält“, so Hylton.
Erst im April ließen Anwälte des Musikers verlautbaren, ihr Mandant streite alle Vorwürfe gegen ihn ab. Sean „Diddy“ Combs sieht sich selbst als Opfer, wurde damals deutlich. So sprach Diddys Anwalt Aaron Dyer kürzlich von einem „beispiellosen Hinterhalt“ und einer „Hexenjagd“, als er die Hausdurchsuchungen durch Beamte kritisierte. Combs sieht sich mit mehreren Klagen von Menschen konfrontiert, die ihm vorwerfen, sie sexuell missbraucht zu haben. Combs hat alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe bestritten.
In einer 35-seitigen Anklageschrift hatte Diddys Ex-Freundin Cassie dem Produzenten Ende vergangenen Jahres psychische Gewalt und Manipulation vorgeworfen. Wenig später einigten sich beide auf einen Vergleich. Diddy sagte damals, er sei nie gewalttätig gewesen. Dass das nicht stimmt, haben die Videoaufnahmen auf schockierende Art und Weise bewiesen.
+++ Lesen Sie auch +++
Sie war 19, er 37: Wie die Beziehung von Cassie Ventura und Diddy anfing und was sie ihm vorwirft
Wegen des Erotik-Thrillers „365 Days“: Duffy schreibt offenen Brief an Netflix-Chef