Dynamo Dresden verliert gegen die KSV Hessen Kassel den ersten Härtetest der Saisonvorbereitung. Bei hohen Temperaturen waren den Schwarz-Gelben die Strapazen des Trainingslagers anzumerken.
Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat das dritte Testspiel der Saisonvorbereitung verloren. Gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel unterlagen die Sachsen mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:0, 1:2). Um den Akteuren beider Mannschaften möglichst viel Einsatzzeit zu verschaffen, wurden insgesamt 120 Minuten gespielt.
Nach einer über weite Phasen ausgeglichenen Partie brachte Dynamo-Rückkehrer Christoph Daferner (86.) seine Mannschaft in Führung. Cornelius Bräunling (105.) und Severo Sturm (109.) drehten die Partie spät zugunsten der Hessen.
Dynamo Dresden befindet sich seit dem 1. Juli zur Saisonvorbereitung im thüringischen Heilbad Heiligenstadt. Nach intensiven Einheiten in den Vortagen probierte es Trainer Thomas Stamm gegen Kassel mit einer Mischung aus etablierten Profis und einigen Nachwuchsakteuren. Aufseiten des KSV liefen mit Kenny Weyh und den späteren Torschützen Bräunling zwei ehemalige U19-Spieler der Elbestädter auf.