Ein Gefahrgut-Lastwagen kollidiert auf der A3 mit einem weiteren Sattelzug. Zwei Fahrer werden verletzt. Die Feuerwehr sichert die giftige Substanz. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Bei einem Unfall mit einem Gefahrgut-Lastwagen auf der Autobahn 3 zwischen Bad Camberg und Limburg sind zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Ein mit einem giftigen Gefahrstoff beladener Sattelzug fuhr am Mittwoch nach bisherigem Stand auf einen weiteren Lastwagen auf und kippte zur Seite, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Autobahn wurde in beide Richtungen voll gesperrt. Der Fahrer des mit Gefahrgut beladenen Lastwagens erlitt schwere Verletzungen. Der Grad der Verletzungen beim anderen Fahrer war zunächst unklar.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist etwas von dem giftigen Gefahrstoff ausgetreten. Die Feuerwehr sicherte der Sprecherin zufolge die Unfallstelle in Schutzanzügen. Für die Bevölkerung bestehe demnach keine Gefahr. Worum es sich bei dem Stoff handelt, erläuterte die Polizei zunächst nicht. Es sei von erheblichen Verkehrsbehinderungen auszugehen. Die Polizei bat darum, den Bereich großräumig zu umfahren.
Folgemitteilung Polizei Erstmitteilung Polizei