Schweiz: Mann rennt nackt durch Park bei Zürich und tötet eine Joggerin

Dramatische Szenen in einem Park in der Schweiz: Augenzeugen beobachten einen nackten Mann, der schreiend durch einen Park läuft und Menschen angreift. Als die Polizei eintrifft, ist es schon zu spät: Eine Frau ist tot.

In der Schweiz hat ein nackter Mann eine Joggerin überfallen und getötet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Frau am Dienstagabend in einem Park in Männedorf bei Zürich von dem Mann attackiert und tödlich verletzt worden. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich den Angaben zufolge um einen 19-jährigen Schweizer. Er wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen.PAID CRIME 40 Der sonderbare Unfall der unfassbar reichen Miss Duke 20:37

Attacke in der Schweiz: Frau stirbt an schweren Verletzungen

Passanten hatte den Angaben zufolge gegen 20 Uhr die Polizei gerufen, weil ein nackter Mann durch den Park am Ufer des Zürichsees lief, der herumschrie und andere Menschen angriff. Die Einsatzkräfte hätten in dem Park dann „eine am Boden liegende, schwer verletzte Frau“ und den mutmaßlichen Täter vorgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation sei die Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Die Hintergründe der Tat und die Identität des Opfers waren den Angaben zufolge zunächst unklar. Die Polizei will bei ihren Ermittlungen unter anderem klären, ob sich Täter und Opfer kannten. Der 19-Jährige sollte nach den polizeilichen Befragungen der für schwere Gewaltkriminalität zuständigen Staatsanwaltschaft übergeben werden.