Während sich seine Ehefrau abseits der Öffentlichkeit erholen muss, zeigte sich Thronfolger Prinz William bei einer Gartenparty im Buckingham Palast. Dabei hatte er – wie die anderen royalen Gäste – mit starkem Regenfall zu kämpfen.
Jährlich finden auf dem Gelände des Buckingham Palastes drei Sovereign’s Garden Partys statt. Und traditionell zeigen sich dort immer auch Mitglieder der royalen Familie, die anwesende Gäste – darunter häufig Menschen, die sich für wohltätige Zwecke einsetzen – begrüßen und mit ihnen ein wenig plaudern.
Wenig überraschend fehlte in diesem Jahr Prinzessin Kate, die sich sonst regelmäßig bei den festlichen Anlässen zeigte. Sie erholt sich von ihrer Bauch-Operation im Januar und der anschließenden Krebsdiagnose. Und so zeigte sich ihr Ehemann Prinz William alleine bei der zweiten Gartenparty in diesem Jahr. Auf familiäre Unterstützung konnte der Sohn von König Charles III. aber dennoch zählen. Ebenfalls vor Ort waren seine Cousinen Prinzessin Eugenie, Prinzessin Beatrice sowie Zara Tindall und ihr Ehemann Mike Tindall.
+++ Lesen Sie auch +++
Prinzessin Kate darf jungen Fans kein Autogramm geben – das steckt dahinter
Heftige Streits: Wie Charles Diana sarkastisch gesagt haben soll, er könne schwul sein