Ein Lastwagen kommt in Koblenz von der Fahrbahn der B9 ab und stürzt mehrere Meter in die Tiefe. Einen Kleintransporter erfasst er glücklicherweise nur im Heckbereich.
Ein mit Schutt beladener Lastwagen ist in Koblenz mehrere Meter in die Tiefe auf einen Zubringer der Europabrücke gestürzt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Lkw am Donnerstagmorgen auf der Brücke der B9 in Richtung Norden fahrend von der Fahrbahn ab und durchbrach die Leitplanke. Er blieb vier bis fünf Meter tiefer auf einem Zubringer der Brücke umgekippt liegen.
Der Fahrer des Lastwagens wurde mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Durch den Sturz wurde zudem ein Kleintransporter beschädigt, der gerade auf dem Zubringer fuhr, erklärte die Polizei weiter. Dessen Fahrer sei aber unverletzt geblieben. Der Lkw erfasste den Kleintransporter im Heckbereich.
Der Zubringer stadtauswärts auf die Europabrücke wurde zwischenzeitlich mehrere Stunden gesperrt. Auch auf der B9 in Richtung Norden lief der Verkehr zeitweise nur einspurig. Die Ursache des Unfalls muss noch ermittelt werden. Nicht auszuschließen sei ein medizinischer Notfall des Lkw-Fahrers.